
Häufige Fragen
FAQs
HINWEIS: Nachträgliche Änderungen/Umbuchungen/Umplatzierungen o.ä. sind künftig systembedingt i.d. Regel mit zusätzlichen Gebühren verbunden!
Gilt auch für Abo- und Gutscheintickets.
Nein. Für Sie als Kunde fallen bis zum letzten Werktag vor dem Konzert (Mo - Fr 17Uhr) keine Stornogebühren an. System & Servicegebühren sind jedoch nicht erstattungsfähig und werden vom gezahlten Gesamtbetrag vor Erstattung abgezogen. Den Erstattungsbetrag erhalten Sie automatisch auf das von Ihnen zur Buchung genutzte Zahlungsmittel zurück.
Anmerkung in eigener Sache:
Es fallen jedoch für das Ella & Louis auf jedes stornierte Ticket hohe Systemkosten an, die wir technischbedingt im Stornofall nicht mit der Erstattung verrechnen können.
Dies bitten wir Sie bei der Auswahl Ihrer Termine & Tickets vor einer Buchung zu berücksichtigen. Vielen Dank!
Für eine Stornierung kontaktieren Sie uns bitte per Mail oder Telefon bis zum letzten Werktag (Mo - Fr 17Uhr) vor dem Konzert. Nennen Sie uns das Konzertdatum und den Namen, auf den die Buchung erfolgt ist. Wir erstatten Ihnen dann automatisch den Ticketpreis* über das von Ihnen zur Buchung genutzte Zahlungsmittel.
*abzgl. nicht erstattungsfähiger System & Servicegebühren
ACHTUNG: Am Konzerttag stornierte Tickets müssen leider verfallen. Eine Erstattung ist nicht mehr möglich!
NEU: Sie können Ihre Tickets alternativ jederzeit bis 1 Stunde vor Konzertbeginn an eine andere Person übertragen (via Bestellbestätigungsseite "Ticket übertragen") DETAILS HIER.
Bis zum letzten Werktag (Mo - Fr 17Uhr) vor dem Konzert können Sie Ihr Ticket stornieren. Kontaktieren Sie uns dafür bitte per Mail oder Telefon unter Angabe des Konzertdatums und des Namens, auf den die Buchung erfolgt ist. Der Ticketpreis* wird Ihnen dann automatisch über das von Ihnen zur Buchung genutzte Zahlungsmittel erstattet.
*abzgl. nicht erstattungsfähiger System & Servicegebühren
ACHTUNG: Am Konzerttag stornierte Tickets müssen leider verfallen. Eine Erstattung ist nicht mehr möglich!
NEU: Sie können Ihre Tickets alternativ jederzeit bis 1 Stunde vor Konzertbeginn an eine andere Person übertragen (via Bestellbestätigungsseite "Ticket übertragen") DETAILS HIER.
Ja, bis zum letzten Werktag (Mo - Fr 17Uhr) vor dem Konzert können Sie Ihr Ticket stornieren. Kontaktieren Sie uns dafür bitte per Mail oder Telefon unter Angabe des Konzertdatums und des Namens, auf den die Buchung erfolgt ist. Der Ticketpreis* wird Ihnen dann automatisch über das von Ihnen zur Buchung genutzte Zahlungsmittel erstattet.
*abzgl. nicht erstattungsfähiger System & Servicegebühren
ACHTUNG: Am Konzerttag stornierte Tickets müssen leider verfallen. Eine Erstattung ist nicht mehr möglich!
NEU: Sie können Ihre Tickets alternativ jederzeit bis 1 Stunde vor Konzertbeginn an eine andere Person übertragen (via Bestellbestätigungsseite "Ticket übertragen") DETAILS HIER.
Ja, Sie können Ihre Tickets jederzeit eigenständig an jemand anderen übertragen. Öffnen Sie dafür Ihre Bestellbestätigunsseite (Link siehe Buchungsbestätigung "Ihre Bestellung für Konzert Name") und klicken dort auf "Ticket übertragen".
Wählen Sie die betroffenen Tickets an und hinterlegen dort die Mailadresse des Empfängers. Dieser erhält eine Einladungsmail mit den ausgewählten Tickets. Mit Bestätigung seiner Emailadresse via Link in der Einladungsmail gilt die Übertragung als abgeschlossen. Sie haben danach keinen Zugriff mehr auf die übertragenen Tickets.
Eine Ticketübertragung ist bis 1 Stunde vor Konzertbeginn online jederzeit möglich.
Wird eine Einladung nicht angenommen bzw. abgeschlossen, verfällt die Übertragung nach 5 Tagen.
Eine Ticketübertragung ist kostenlos.
Ja. Sie können Ihre Tickets jederzeit eigenständig auf ein anderes Konzert umbuchen - spätestens bis 6 Stunden vor Konzertbeginn.
Öffnen Sie hierfür Ihr digitales Ticket z.B. über die Bestätigungsmail ("Ticket anzeigen" oder "Bestellung öffnen") und klicken im Browserfenster auf "Ticket umbuchen".
Folgen Sie danach Schritt für Schritt den Hinweisen.
Es fällt dabei eine Umbuchungsgebühr von 1,80€ pro Ticket an.
Für Teilstornierung kontaktieren Sie uns bitte per Mail oder Telefon bis zum letzten Werktag (Mo-Fr) vor dem Konzert. Nennen Sie uns dafür das Konzertdatum & den Namen, auf den die Buchung erfolgte.
Teilen Sie uns außerdem bitte mit, wie viele Plätze stattdessen benötigt werden. Dabei kann es ggfls zu einer Umplatzierung an einen anderen, besser geeigneten Tisch kommen.
Für die nicht genutzten Tickets erstatten wir Ihnen den Ticketpreis* automatisch über das von Ihnen zur Buchung genutzte Zahlungsmittel.
*abzgl. nicht erstattungsfähiger System & Servicegebühren
Buchen Sie jederzeit gerne über den Sitzplan des gewünschten Konzerts weitere Tickets dazu.
Sollte am selben Tisch kein Platz mehr frei sein, wählen Sie einen freien Platz an einer anderen Stelle. Sie können uns zusätzlich gerne einen Hinweis zu Ihrem Platzierungswunsch im Kommentarfeld der Buchung hinterlassen. Wir werden dies nach Möglichkeit berücksichtigen, können es aber nicht garantieren.
Je nach Aufwand & Umfang der gewünschten Änderungen kann hierfür ggf. einmalig eine Servicepauschale von 3€ anfallen.
Alle Tickets, die auf denselben Namen gebucht wurden, werden von uns nicht getrennt oder auf unterschiedliche Tische umplatziert, auch wenn es sich dabei um mehrere, nicht-zeitgleiche Buchungen handelt.
Für eine Stornierung von versehentlich (falsch) gebuchten Tickets kontaktieren Sie uns bis zum letzten Werktak (Mo-Fr) vor dem Konzert per Mail oder Telefon. Wir werden die Fehlbuchung für Sie stornieren bzw. anpassen und den Ticketpreis* automatisch auf das zur Buchung genutzte Zahlungsmittel erstatten.
*abzgl. nicht erstattungsfähiger System & Servicegebühren
Am Konzerttag stornierte Tickets müssen leider verfallen. Eine Erstattung ist nicht mehr möglich!
Sie können Ihre Tickets auch eigenständig auf ein anderes Konzert umbuchen - bis 6 Stunden vor Konzertbeginn. Öffnen Sie hierfür Ihr digitales Ticket, klicken Sie auf 'Ticket umbuchen' und folgen Schritt für Schritt den Hinweisen.
Bei einer Umbuchung fällt systembedingt eine Gebühr von 1,80€ pro Ticket an.
Eine Umbuchung hat den Vorteil, dass ursprüngliche Tickets nicht verfallen müssen, sollte sich herausstellen, dass Sie an einem gebuchten Konzert doch nicht teilnehmen können. Sie können stattdessen auf ein anderes Konzert umgebucht werden. Der Ticketpreis wird dabei auf die neue Buchung angerechnet. Entstehende Differenzbeträge können im selben Schritt direkt beglichen werden (PayPal/Kreditkarte).
Technisch gesehen ist dies jedoch ein Storno der 'alten' Tickets zeitgleich mit der Buchung von 'neuen' Tickets - mit den jeweils systembedingt anfallenden Gebühren:
1,79 € Stornogebühr (pro Ticket alt)
0,95 € Buchungsgebühr (pro Ticket neu)
2,95 % Buchungsgebühr (pro Warenkorb)
Diese entstehen für uns genau in dieser Form bei jeder Umbuchung.


