
Häufige Fragen
FAQs
Konzerttickets erhalten Sie online über unseren Veranstaltungskalender auf www.ellalouis.de oder direkt in unserem Ticketshop auf https://tickets.ellalouis.de/.
Alternativ bzw. bei Fragen & Problemen kontaktieren Sie für eine Ticketbestellung unser Büro unter
Telefon: 0621 - 156 83 17 E-Mail info@ellalouis.de
Vorverkaufsstellen darüberhinaus gibt es keine.
Für alle Buchungen und ggfls. Umbuchungen, die uns telefonisch oder per Mail erreichen, erheben wir pro Bestellung eine Service Pauschale i.H. von 3€.
Tickets an der Abendkasse zzgl. 3€. ​
Unsere Tickets werden nach erfolgter Buchung automatisch per Mail an die von Ihnen bei der Buchung hinterlegte Mailadresse verschickt. Via Link in dieser Mail können Sie Ihre Tickets abrufen und als PDF herunterladen ("E-Ticket") oder auch Ihrer Wallet hinzufügen.
HINWEIS: Bitte halten Sie nach Möglichkeit entweder das (ausgedruckte) E-Ticket oder Ihr Wallet Ticket am Einlass zum Scannen bereit.
Nach der Buchung wird eine automatische Mail an die von Ihnen hinterlegte Mailadresse verschickt mit dem Betreff "Ihre Tickets für Konzert Name".
Unter dem Text der Mail finden Sie den Button "Tickets anzeigen". Klicken Sie auf diesen Button um Ihre Tickets aufzurufen. Es öffnet sich ein Browserfenster, von dem aus Sie die Tickets wahlweise als PDF herunterladen ("E-Ticket") oder aber auch Ihrer Wallet hinzufügen können.
HINEWEIS: Bitte halten Sie nach Möglichkeit entweder das (ausgedruckte) E-Ticket oder Ihr Wallet Ticket am Einlass zum Scannen bereit.
Die Bezahlung erfolgt i.d. Regel vorab via Zahlungslink (PayPal / Kreditkarte). Auf Anfrage ist auch eine Zahlung per Überweisung bzw. an der Abendkasse möglich (VVK Preis zzgl. Systemgebühren & Servicepauschale).
Nein. Sie können das Ticket entweder als E-Ticket oder als 'Wallet' Ticket speichern und digital am Einlass zum Scannen vorzeigen.
HINWEIS: Notfalls reicht am Einlass Ihr Name/der Name auf den gebucht wurde. Die Kollegen vor Ort werden Ihr Ticket dann direkt im System aufrufen.
In dem Fall kontaktieren Sie uns gerne kurz per Mail oder Telefon (Name & Konzertdatum), dann werden wir Ihnen die Bestätigungsmail mit dem Link zu Ihren Tickets erneut zukommen lassen.
HINWEIS: Bitte halten Sie nach Möglichkeit entweder das (ausgedruckte) E-Ticket oder Ihr Wallet Ticket am Einlass zum Scannen bereit.
Ja. Sobald Sie Tickets für ein Konzert in den Warenkorb gelegt haben, gelangen Sie über den Button 'Weiter einkaufen' (Bild 1a+b) zurück zur Startseite unseres Ticketshops (Vivenu). Dort können Sie anschließend ein anderes Konzert aufrufen und über den entsprechenden Sitzplan weitere Tickets auswählen und dem Warenkorb hinzufügen.
Bild 1a) Bild 1b)
Das 'Warenkorb Symbol' finden Sie jederzeit in der oberen rechten Bildschirmecke (Bild 2a+b). Der Warenkorb passt sich automatisch an.
Bild 2a) Bild 2b)
Bild 3)
Mit Klick auf das 'Warenkorb Symbol' oben rechts können Sie jederzeit die seitliche Übersicht aller bis dahin gewählten Tickets (Bild 3) öffnen & bearbeiten. Am Ende können Sie über "Details & Bezahlen" die gewählten Tickets zu allen Konzerten in einer Zahlung begleichen.
Ja, eine vorab Reservierung über unser Büro ist möglich. Kontaktieren Sie uns hierfür gerne per Mail oder Telefon. Neben den regulären Systemgebühren fällt dabei zusätzlich eine Servicepauschale von 3€ pro Buchung an.
Die Bezahlung kann an der Abendkasse in bar oder mit Karte erfolgen (VVK Preis zzgl. Systemgebühren & Servicepauschale).
Bereits bezahlte Plätze werden werden spät. 15 Minuten nach Konzertbeginn freigegeben, es sei denn, es wurde dem Ella & Louis Team rechtzeitig anders angekündigt​.
Im Vorfeld reservierte Tickets zur Zahlung an der Abendkasse müssen bis 19:45 Uhr abgeholt werden. Danach gehen sie zurück in den Verkauf.
HINWEIS: Zahlung via EC/Kreditkarte möglich.
Ja. Kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder Telefon mit dem gewünschten Konzertdatum & der voraussichtlichen Personenzahl. Wir tätigen daraufhin nach Möglichkeit eine zeitweilige Reservierung und teilen Ihnen mit, bis wann wir die endgültige Ticketanzahl benötigen.
Nachdem die finale Reservierung im System hinterlegt wurde, erhalten Sie eine Mail mit Zahlungslink um die Buchung abzuschließen. Die Zahlung ist per Paypal bzw. Kreditkarte möglich. Auf Anfrage auch per Überweisung.
Nach finaler Buchung wird für jeden Platz ein digitales Ticket erstellt. Sie haben die Möglichkeit, (ausgewählte) Tickets einzeln per Mail an den jeweiligen Gast zu übertragen. Die entsprechenden Links finden Sie in der Bestätigungsmail.
Achtung: Nach erfolgter Übertragung haben Sie keinen Zugriff mehr auf das Ticket!
Sollten Sie eine konkrete Platzierung Ihrer Gäste wünschen, teilen Sie uns dies vorab gern zusammen mit einer namentlichen Gästeliste mit. Dann werden wir entsprechend planen.
Seit der Saison 25/26 nutzen wir ein neues Buchungssystem. Dies erlaubt uns einige Abläufe so zu automatisieren & vereinfachen, dass wir unseren gewohnten Servicestandard auch weiterhin aufrechterhalten und sogar erweitern können.
Künftig wird es z.B. möglich sein, über die neue 'Warenkorb-Funktion' Tickets für unterschiedliche Konzerte in nur einer Bestellung zu buchen.
Ein derart flexibles und gleichzeitig komplexes System ist jedoch mit gewissen Kosten verbunden. Die im Warenkorb angezeigten 'Sonstigen Gebühren' bzw. 'Systemgebühren' spiegeln daher genau die Gebühren wieder, die für uns durch die Nutzung des neuen Systems entstehen.
Da wir als kleines Team bei unserem Service Angebot (und rund 14 tsd. Buchungen pro Spielzeit) mit den verfügbaren Ressourcen an unsere Grenzen stoßen, haben wir uns entschlossen eine Service Pauschale i.H. von 3€ für jede Buchung & Änderung zu erheben, die uns telefonisch oder per Mail erreicht.
Wir erhoffen uns, dadurch auch künftig nicht nur unseren gewohnten Servicestandard im Kundenservice, sondern auch die Qualität & Zuverlässigkeit in allen organisatorischen Bereichen aufrechterhalten bzw. weiterhin gewährleisten zu können (siehe auch Was passiert hinter den Kulissen).
Durch mehr eigenständige online Buchungen steigt z.B. unsere Kapazität, uns dringenden Fragen oder komplexen Anfragen zeitnah & individuell zu widmen. Auch die Nutzung der FAQs kann uns dabei helfen. Unser neues Ticketsystem bietet ebenfalls vielfältige Möglichkeiten, gebuchte Tickets online selbst 'zu verwalten'.
Ja. Der/die Betroffene/n erhält eine Ermäßigung von 50%. Diese Option ist derzeit nicht online buchbar, kontaktieren Sie uns dafür bitte vorab per Telefon oder E-Mail.
HINWEISE:
Aus Sicherheits- sowie Platzgründen verfügen wir leider grundsätzlich nur über einen Rollstuhlplatz.
Der Besuch von Tanzveranstaltungen ist mit Rollstuhl ebenfalls aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich.
Ggf. benötigter barrierefreier Zugang ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich.
Ja. Für Schüler, Azubis und Studierende bieten wir eine Ermäßigung von 50% auf Tickets der Kategorie B an (mind. jedoch 10€ p.P./Konzert). Dieses Kontingent ist begrenzt. Bitte einen entsprechenden Nachweis nicht vergessen! In aller Regel lässt sich vor Ort auch wenigstens ein Reserveplatz finden, sollten alle ermäßigten Plätze vorab vergeben sein.
Sollten zu Konzertbeginn bereits gebuchte & bezahlte Plätze noch freibleiben, geben wir diese ggfls. wieder in den Verkauf.
Ob oder inwiefern welche/wie viele Plätze ggfls. freibleiben, lässt sich im Vorfeld nicht sagen. Auch bei ausverkauften Konzerten haben Sie damit aber grundsätzlich die Möglichkeit auf 'gut Glück' ab 19:45 Uhr an der Abendkasse vorbeizuschauen. Evtl. müssen Sie bis Konzertbeginn abwarten, ob sich noch ein Platz findet, ggfls. mit Sichteinschränkung.
Ohne Garantie. Ggfls. Reserveplatz mit Einschränkungen.
Nein, Wartelisten bieten wir keine an. Vorab stornierte Tickets gehen direkt zurück in den online Vorverkauf und sind dann erneut über unseren Veranstaltungskalender auf ellalouis.de buchbar.
Gern können Sie auch unsere kostenlose Ella & Louis App nutzen. Über den Push-Nachrichten Kanal "Last Minute Ticketing" werden wir ebenfalls über stornierte Tickets informieren.
Sollten während des Einlass oder zu Konzertbeginn bereits gebuchte Plätze frei bleiben, können auch diese nochmals zum Verkauf an der Abendkasse freigegeben werden. Es besteht immer eine reelle Chance, entscheidet sich jedoch erst vor Ort. Manchmal lässt sich auch noch ein Reseveplatz finden. Ohne jede Garantie. Ggfls. Plätze mit Einschränkungen.
*dies ist der Grund für den Hinweis an betroffenen Konzerten
'Tickets ggfls. ab 20 Uhr an der Abendkasse verfügbar'
Aufgrund eines vorab VVK-Rechts z.B. der Mitglieder des Fördervereins "Friends of Ella & Louis e.V." sowie von Förderern & Sponsoren des Clubs ca. 1 Woche vor offiziellem VVK-Start, kann es zu dem Zeitpunkt vorkommen, dass ein gewisses Kontingent bereits gebucht wurde.
Gelegentlich gibt es im Vorfeld auch größere Gruppenreservierungen seitens eines Konzertpaten, eines Firmensponsors, einer monatlichen Abo-Gruppe oder ähnlichem. Wir bitten hierfür um Verständnis.
Sollten Sie ebenfalls von dem o.g. Vorab VVK-Recht profitieren wollen, unterstützen Sie uns gerne als Fördermitglied. Weitere Infos dazu finden Sie hier: https://www.ellalouis.de/friends-of-ella-louis
1. Ticketrückgabe
bis zum letzten Werktag (Mo-Fr) vor dem Konzert können Sie Ihr Ticket gegen Erstattung zurückgeben
Kontaktieren Sie uns dafür bitte vorab per Telefon oder E-Mail
Der Ticketpreis wird automatisch über das von Ihnen genutzte Zahlungsmittel erstattet
Gebühren (z.B. Systemgebühren & Servicepauschalen) sind NICHT erstattungsfähig. Diese werden vom Rückerstattungsbetrag direkt abgezogen.
am Konzerttag ist grundsätzlich KEINE Rückgabe möglich, das Ticket muss leider verfallen
Weitere Details siehe auch in unseren FAQs: https://www.ellalouis.de/fragen-und-antworten
2. Ticketübertragung
Sie können Ihre Tickets jederzeit selbst kostenlos an jemand anderen übertragen. Öffnen Sie dafür Ihre Bestellbestätigunsseite (Link siehe Buchungsbestätigung "Ihre Bestellung für Konzert Name") und klicken dort auf "Ticket übertragen". Die betroffenen Tickets anwählen und die Mailadresse des Empfängers hinterlegen. Dieser erhält eine Einladungsmail mit den ausgewählten Tickets. Mit Bestätigung seiner Emailadresse via Link in der Einladungsmail gilt die Übertragung als abgeschlossen. Sie haben danach keinen Zugriff mehr auf die übertragenen Tickets.
3. Ticketumbuchung
Tickets können über Ihre Bestellbestätigunsseite (Link siehe Buchungsbestätigung "Ihre Bestellung für Konzert Name") auf ein anderes Konzert umgebucht werden. Hierfür fällt pro Ticket eine Umbuchungsgebühr von €1,80 an. Der Grundpreis des ursprünglichen Tickets wird automatisch mit der neuen Buchung verrechnet. Betrifft nicht Systemgebühren oder Servicepauschalen aus der ersten Bestellung.
4. Servicepauschale
Für jede Buchung & Umbuchung, die uns per Mail oder Telefon erreichen, fällt insg. einmalig eine Gebühr von 3€.
5. Reservierungen
Im Vorfeld reservierte Tickets zur Zahlung an der Abendkasse müssen bis 19:45 Uhr abgeholt werden. Danach gehen sie zurück in den Verkauf.
Bereits bezahlte Plätze werden 15 Minuten nach Konzertbeginn freigegeben! ausgenommen: es wurde dem Ella & Louis Team rechtzeitig anders angekündigt​
Der von Ihnen gewählte Sitzplatz kann bei dringendem Bedarf vom Veranstalter angepasst werden (nur selbe Kategorie oder besser).
​3. Zustimmung
Mit dem Erwerb der Eintrittskarte ist das Einverständnis verbunden, auf Veröffentlichungen im Rahmen der besuchten Live Veranstaltung abgebildet zu sein.


