top of page

Sa., 28. Jan.

|

Ella & Louis

Young Talents Jazz Bar | mit dem Tobias Altripp Trio

ENTDECKEN SIE DIE JAZZ STARS VON MORGEN IN UNGEZWUNGENEM BAR AMBIENTE Eintritt frei

Young Talents Jazz Bar | mit dem Tobias Altripp Trio
Young Talents Jazz Bar | mit dem Tobias Altripp Trio

Zeit & Ort

28. Jan. 2023, 20:00 – 29. Jan. 2023, 01:00

Ella & Louis , Rosengartenpl. 2, 68161 Mannheim, Deutschland

Über die Veranstaltung

++ Eintritt frei ++ Freie Platzwahl ++

Da es sich bei unseren Bar Abenden nicht um kostenlose Konzerte handelt, sondern um eine musikalische Umrahmung eines gemütlichen Jazz Bar Abends, sehen wir ab sofort von Reservierungen für die Bar Abende ab.

Young Talents Jazz Bar  | mit dem Tobias Altripp Trio

Ab sofort wird unsere Ella & Louis Bar Samstags wieder für Sie geöffnet haben - unter dem Motto "Young Talents Jazz Bar"! Entdecken Sie dabei die Jazz Stars von Morgen in ungezwungenem Bar Ambiente.

Bevor der Pianist Tobias Altripp 2016 für sein Musikstudium nach Mannheim zog, wuchs er 16 Jahre lang in Greifswald auf und machte dort seine ersten musikalischen Schritte. Zwischen 2012 und 2016 entstand so eine Vielzahl von Kompositionen, von denen einige schon bald wieder für Jahre in einer Schublade verschwinden sollten. „Zu traditionell, klingt zu sehr nach Standards.“, so lautete die damalige Diagnose. Anfang 2019 formierte sich dann in Mannheim das Tobias Altripp Trio, dessen Besetzung für das Spiel in eben solchen Stilistiken sehr geeignet schien. Also wurden diese Kompositionen wieder aus der Schublade herausgeholt, arrangiert, professionell aufgenommen und im Sommer 2020 auf dem Debut Album „Experimental Blues“ veröffentlicht. Doch seitdem steht die Entwicklungsmaschinerie des Trios nicht still. Bei Live-Konzerten und Studio-Sessions kooperiert das Trio gerne mit erstklassigen Gastmusikern, wie zuletzt dem Berliner Trompeter Gabriel Rosenbach oder dem Saxophonisten Marc Doffey, mit denen zusammen im Laufe des Jahres 2022 ein zweites Album erscheinen soll. Auf diesem Album wird sich zeigen, dass das Trio in den letzten zwei Jahren weiter zusammengewachsen ist. Auch ohne Bläser, nur im Trio, sind dieser Fortschritt und die gewachsene Zusammengehörigkeit klar spürbar!

Besetzung:

Tobias Altripp - piano  

Moritz Koser - bass

Micha Jesske - drums

Live-Video Link:

https://www.youtube.com/watch?v=mmNkc0pLCII&list=PLL2osXvRjZ5uo7uvUdvZNb6ZpTM_Q2yke&index=2

Bar geöffnet ab:    19Uhr  (schließt um 01Uhr)

Live Musik ab: ca. 20Uhr

Der Eintritt ist frei.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page