Fr., 05. Okt. | Ella & Louis

Flourishless | Jazz im Quadrat - Hautnah Entdeckungen

Wir freuen uns sehr auf den ersten Gewinner unserer Reihe Jazz im Quadrat - Hautnah Entdeckungen: Flourishless - klare Sounds, warme Stimmen, schnörkellose und ehrliche Musik. Tickets gibt es online unter: https://www.reservix.de/ oder im Ticketshop des Mannheimer Morgen
Anmeldung abgeschlossen
Flourishless | Jazz im Quadrat - Hautnah Entdeckungen

Zeit & Ort

05. Okt. 2018, 20:00
Ella & Louis, Rosengartenpl. 2, 68161 Mannheim, Deutschland

Über die Veranstaltung

Der erste Gewinner unserer Reihe Jazz im Quadrat - Hautnah Entdeckungen steht fest:

Flourishless. Das Singer Songwriter Duo gibt es seit 2012, gemeinsam haben Paul Gerlinger und Phillip Valentin einen einzigartigen Sound gefunden: Die gefühlvolle Gitarre und die windigen Drum- und Percussions, kombiniert mit den facettenreichen Stimmen der beiden Sänger, formen den Klang des Duos.

„Authentisch und minimalistisch würde ich unsere Musik beschreiben, weil ich nach dem Grundsatz gehe, schreibe niemals über etwas, das du selbst nicht gefühlt oder erlebt hast, aber schmück's auch nicht zu sehr aus.“

Flourishless haben im Mai 2016 den 1. Platz beim Song-Writing-Wettbewerb „SONGS“ von der Popakademie in Zusammenarbeit mit dem Land BadenWürttemberg gemacht. Außerdem waren Flourishless in der vieten Generation des "Band-Support Mannheim", einem Coachingprogramm für ausgewählte Nachwuchsbands, vertreten. In der umkämpften Rhein-Neckar-Szene haben sich Flourishless schon einen Namen erspielt und ersungen - jetzt geht’s raus in die weite Welt.

Tickets gibt es online unter: https://www.reservix.de/ oder im Ticketshop des Mannheimer Morgen

Einlass: 19.00 Uhr

Beginn: 20.00 Uhr

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen